Absage der Altpapiersammlung am 4.April 2020

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation die für den 4. April 2020 geplante Altpapiersammlung absagen. Wir hoffen sehr, dass die Altpapiersammlung am 11. Juli 2020 dann wieder wie gewohnt statt finden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Absage der Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, die für den 20. März 2020 geplante Mitgliederversammlung abzusagen. Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins informieren. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund! 

Silvestertreff

Silvestertreff am Lembergwald

Bei herrlichem Sonnenschein und wenigen Grad über dem Gefrierpunkt trafen sich am letzten Tag des Jahres 2019 wieder unzählige Gäste auf dem Gelände der AVL. Die Helfer am Grill hatten alle Hände voll zu tun und gaben ihr Bestes, um auf 3 Grills in rund 3 Stunden 1000 Rote Würste an Mann und Frau zu bringen. Ohne die Glühweinmaschine von Karl-Heinz Oßwald und seinem Team könnten wir den großen Ansturm an der Glühwein-Ausgabe nicht bewältigen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, die an diesem Tag einen tollen Job gemacht haben. Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei unseren treuen Gästen, die zum Teil schon seit 20 Jahren das Jahr bei dieser Veranstaltung mit uns ausklingen lassen. Wir freuen uns, Sie auch im neuen Jahr als Gäste bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Weihnachtsfeier

Zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßte der 1. Vorsitzende Dietmar Zeiher die Gäste in der sehr gut besuchten und weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle in Poppenweiler. Diese konnten sich auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit Kunstradvorführungen, Ehrungen und dem Theaterstück „Auf Amts-Wegen“ von Heinz Jürgen Köhler freuen.

In seiner Eingangsrede erwähnte Dietmar Zeiher die während des Jahres stattgefundenen und erfolgreich verlaufenden Veranstaltungen wie die Bewirtung zum 1. Mai, das Pokalfahren im Kunstrad, die Hocketse beim Lila-Logistik Charity Cup, den Weihnachtsmarkt in Poppenweiler sowie den jedes Jahr stattfindenden Silvestertreff am Lembergwald.

Seit vielen Jahren treffen sich wöchentlich durchschnittlich 26 radsportbegeistere Frauen und Männer zu Ausfahrten im Rahmen des AOK Radtreffs. Neu hinzugekommen ist eine E-Bike Gruppe, die das Gesamtangebot abrundet.

Bei der Ehrung der Kunstradsportlerinnen wurden Lara Füller (3. Platz deutsche Meisterschaften der Elite), Victoria Wernet Garcia (3. Platz deutsche Meisterschaften der Juniorinnen), Maike Schumacher und Giulia Liberto (1. Platz Bezirksmeisterschaften der Schüler im 2er U13) für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Bei den darauffolgenden Ehrungen wurden Marion und Sofie Diefenbach sowie Tina Volk-Potschatka für ihre 10- Jährige Mitgliedschaft geehrt. Peter Vayhinger und Carolin Vordermeier gehören seit 25 Jahren dem Verein an. Bereits seit 50 Jahren ist Jürgen Pfleiderer dem Verein treu und für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit bedankte sich Dietmar Zeiher ganz herzlich bei Dieter Ehmann und Ella Koutsouvelis.

Mit viel Applaus wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler belohnt, die auf dem Kunstrad zeigten, was sie alles können und welche Fortschritte sie im vergangenen Jahr auf ihrem Sportgerät gemacht haben.

Danach wurde die Bühne für das schon mit Spannung erwartete Theaterstück umgebaut. Über mehrere Monate hinweg hatte die Theatergruppe sich auf diesen Auftritt mit zahlreichen Proben vorbereitet. Das Theaterstück in 3 Akten wurde hervorragend gespielt und von viel Gelächter und Zwischenapplaus begleitet. Ein anschließendes gemütliches Beisammensein rundete diesen schönen Abend ab.

 

 

 

JAHRESVERSAMMLUNG AM 29.03.2019

Am Freitag, den 29.3.2019 fand um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Lembergblick“ die diesjährige Mitgliederversammlung des RKV Poppenweiler statt. Herzlich eingeladen waren alle Mitglieder sowie die Eltern unserer Sportlerinnen und Sportler.
Tagesordnung:
Top 1: Begrüßung und Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft
Top 2: Wahlen
Top 3: Anträge müssen spätestens 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim 1. Vorstand eingereicht werden
Top 4: Gemütliches Beisammensitzen

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.