Lara Füller ist Vize-Weltmeisterin, Sofia Reichert erreicht Platz 17

Voller Stolz ist der RKV auf seine beiden Sportlerinnen Lara Füller und Sofia Reichert, die gemeinsam mit ihrem Trainer Paul Jacek auf eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft in Glasgow/Schottland (11.-13.08.2023) zurückblicken können.

Bereits am vergangenen Samstag startete Sofia für ihr Heimatland Bulgarien in der Vorrunde und konnte mit einer sehr sauberen Kür 84,56 Punkte herausfahren. Dies bedeutet für sie eine neue persönliche Bestleistung und Platz 17 in der Gesamtwertung der 1er-Frauen.

Für Lara startete der Wettkampf dann am Sonntag. In der Vorrunde konnte sie souverän mit einer sehr schönen Kür 183,95 Punkte herausfahren, sich damit an die Vorrunde gewinnen und sich für das am Nachmittag stattfindende Finale der besten vier Athletinnen qualifizieren.

Im Finale ging Lara als dritte Sportlerin auf die Wettkampffläche. Zuvor hatten die Österreicherin Lorena Schneider (172,34 Punkte) und die Schweizerin Alessa Hotz (169,13 Punkte) ihr Können den 1500 Zuschauern in der ausverkauften Emirates Arena präsentiert. Lara zeigte eine sehr schöne Finalkür, musste allerdings bei der Kehrstandsteiger Drehung und vor dem Übergang Fronthang Steuerrohrsteiger ihr Rad verlassen und somit einen hohen Punktabzug in Kauf nehmen. Mit 178,99 herausgefahrenen Punkte setzte sie sich dennoch deutlich an die Spitze und konnte sich bereits über die sichere Silbermedaille freuen. Als letzte Athletin des Finales zeigte Teamkollegin Ramona Dandl ihr Können. Mit 182,93 Punkten fuhr sie die beste Kür des Finals und sicherte sich verdient den Weltmeistertitel. Lara krönte sich damit nach 2021 erneut zur Vize-Weltmeisterin.

Weltmeisterlich verlief auch der WM-Freitag, an dem unser Vereinsmitglied Helen Vordermeier gemeinsam mit ihrer Partnerin Selina Marquardt den Weltmeistertitel im 2er-Kunstradsport der Frauen einfuhr.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen außergewöhnlichen und herausragenden Erfolgen.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.