Lara Füller ist Dritte bei den German Masters- Entscheidung für WM Ticket fällt bei den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Samstag, den 15.07.2023 fand im hessischen Hainburg das Finale der dreiteiligen German Masters Serie statt. Bei dieser Wettkampfserie werden die ersten sechs Ergebnisse für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Glasgow gesammelt. Das siebte und letzte Ergebnis kann am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Nufringen (bei Herrenberg) eingefahren werden. In die Qualifikationswertung gehen die fünf besten Ergebnisse ein, sodass am Ende der Qualifikation die beiden schlechtesten Ergebnisse gestrichen werden.  

In spannenden Qualifikationsrunden bei den ersten beiden German Masters zeigten vier Frauen, dass sie Ambitionen auf die beiden deutschen WM-Tickets im 1er haben: Weltmeisterin Jana Pfann, Vize-Weltmeisterin Ramona Dandl, Veronika Koch sowie Lara Füller. 

In der Vorrunde des 3. German Masters erwischte Lara, die bereits vier konstante Ergebnisse erzielen konnte, keine gute Kür und fuhr mit Rang 8 und 154,89 Punkten ein Streichergebnis ein. So verpasste die Radakrobatin des RKV Poppenweilers das Finale der besten 3 Sportlerinnen deutlich, konnte jedoch in der Zwischenrunde der Kaderathletinnen mit einer sehr schönen Kür und 186,78 Punkten zufrieden von der Wettkampffläche gehen. Den Sieg im Finale holte sich Ramona Dandl (187,51 Punkte), vor Jana Pfann (186,27 Punkte) und Veronika Koch (182,48 Punkte), welche allesamt gute Ergebnisse für die WM-Quakifikation einfahren konnten.  

So werden die beiden WM-Tickets erst am kommenden Samstag in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaften vergeben. Dabei hat Ramona Dandl die beste Ausgangslage, während , Lara, Jana Pfann und Veronika Koch wohl das zweite Ticket unter sich ausmachen werden. 

Mit dem Sieg, den Lara Füller beim ersten German Masters eingefahren hatte, sicherte sich der Schützling von Trainer Paul Jacek  den dritten Platz der Gesamtwertung, welche Ramona Dandl vor Jana Pfann gewinnen konnte.

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.