Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport der Elite - Lara Füller ist Bezirksmeisterin

In diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport der Elite am 6. Juli 2021 in der Sporthalle in Poppenweiler statt. Da sich erst einen Tag vor der Veranstaltung die Möglichkeit ergab, Zuschauer zuzulassen, bestand das Publikum fast ausschließlich aus Angehörigen der Sportlerinnen und Sportler. Das Feld der Starterinnen und Starter konnte sich durchaus sehen lassen. Im 2er Kunstradsport der Elite (offen) gingen die amtierenden Weltmeister Max Hanselmann und Serafin Schefold vom RV Öhringen sowie die amtierenden Europameister Nina Stapf und Patrick Tisch vom RKV Denkendorf an den Start. Das Paar Hanselmann/Schefold konnte nach einer hervorragenden Kür den Titel mit 167,87 ausgefahrenen Punkten mit nach Hause nehmen. Nina Stapf und Patrick Tisch zeigten ebenfalls eine sehr schöne Kür und konnten sich mit 146,80 Punkten über Platz 2 freuen.

Im 2er Kunstradsport der Frauen zeigten Annice Niedermayer und Jessie Hasmüller, die erst seit einem Jahr gemeinsam trainieren, eine tolle Leistung und konnten sich mit 108,19 herausgefahrenen Punkten ihren ersten Bezirksmeistertitel einfahren.

Im 1er Kunstradsport der Frauen ging als erste Starterin Iris Mahninger vom RSV Möve Kornwestheim auf die Wettkampffläche. In ihrem ersten Wettkampf der Saison konnte sie alle Übungen dem Kampfgericht sehr gut präsentieren, musste jedoch ein paar Fehler in Kauf nehmen und erreichte mit 60,96 Punkten Platz 3. Mattea Eckstein von der Sportkultur Stuttgart sowie Lara Füller vom RKV Poppenweiler zeigten beide ein neues Programm, das mit weiteren Höchstschwierigkeiten wie zum Beispiel dem Sattel-Lenker Handstand sowie dem Handstand aus der Vorhebehalte gespickt war. Mattea Eckstein konnte ihre Kür hervorragend präsentieren und sich über ein tolles Ergebnis von 183,40 Punkten freuen. Als letzte Starterin dieser Klasse gelang Lara Füller ebenfalls ein Programm in dem ihr alle Übungen fast perfekt gelangen und sie sich mit 183,44 herausgefahrenen Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung den Titel sichern konnte.

Um ihr Programm vor der eigentlichen Saison von einem Kampfgericht bewerten zu lassen, gingen Giulia Liberto, Maximilian Euskirchen (beide RKV Poppenweiler) sowie Max Maute vom RSV Tailfingen außer Konkurrenz an den Start. Alle konnten ihre Leistung perfekt abrufen, so dass Giulia Liberto (76,52 herausgefahrene Punkte und persönliche Bestleistung), Maximilian Euskirchen (147,47 herausgefahrene Punkte) sowie Max Maute mit 188,20 herausgefahrenen Punkten hochzufrieden den Wettkampf beenden konnten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Kampfrichterinnen und Kampfrichter, an alle die beim Auf- und Abbau und an der Veranstaltung mitgeholfen haben sowie an Paul Jacek für die Gesamtorganisation.

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.