Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Der RKV Poppenweiler wünscht allen Mitgliedern, seinen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Freunden des Vereins ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, eine erholsame Zeit sowie alles Gute und vor allem Gesundheit für 2022.

Ein weiteres Jahr mit vielen Einschränkungen und Entbehrungen neigt sich dem Ende zu. Erneut mussten wir alle Veranstaltungen wie den Theaterabend, die Bewirtung des 1. Mai am Lembergwald, den Weihnachtsmarkt sowie unsere Weihnachtsfeier absagen. Hoffnung hatten wir noch für unseren Silvestertreff am 31.12.2021, jedoch kann auch dieser aus Pandemiegründen leider nicht stattfinden. Für die Vorstandschaft bedeutete dies jedes Mal ein Abwägen von vielen Faktoren, Gesundheitsvorsorge für unsere Mitglieder, Besucher und Freunde stand dabei stets im Vordergrund.

Zum Glück sah es aus sportlicher Hinsicht besser aus, als noch im letzten Jahr. Die Radtreffsaison startete zwar verspätet,  jedoch konnte dann  den ganzen Sommer über in verschiedenen Leistungsgruppen gemeinsam geradelt werden. Sogar die beliebte 2 Tagesradtour nach Unterkochen konnte wie geplant stattfinden und war ein voller Erfolg.

Auch im Kunstradsport konnten anders als im vergangenen Jahr alle Wettbewerbe, wenn auch zeitverzögert, stattfinden. Der RKV Poppenweiler richtete im März unter strengen Hygienemaßnahmen den BW-Cup der Nachwuchsklassen in Hoheneck aus. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, schon allein deshalb,weil den Sportlerinnen und Sportlern die Gelegenheit gegeben wurde, ihr Erlerntes und ihre Kür dem Kampfgericht zu präsentieren.

Außerdem wurden in der Sporthalle in Poppenweiler im Juli die Bezirksmeisterschaften der Elite ausgerichtet. Giulia Liberto und Maximilian Euskirchen starteten außer Konkurrenz und konnten dem Kampfgericht eine hervorragende Kür präsentieren. Lara Füller sicherte sich den Titel. Auch im weiteren Saisonverlauf freuten wir uns über die hervorragenden Leistungen unserer Sportlerinnen. Giulia Liberto sicherte sich bei den Württembergischen Meisterschaften den 7. Platz und qualifizierte sich für den D-Perspektivkader. Sofia Reichert nahm für Bulgarien sowohl an den Junioren- Europameisterschaften (Platz 9) als auch an den Weltmeisterschaften teil (Platz 17). Lara Füller zeigte eine Saison voller Konstanz und mit absoluten Höchstleistungen, deren Höhepunkt der Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften und die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften war.

Obwohl dieses Jahr eine große Herausforderung für uns alle bedeutete, blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen allen, die unserem Verein in dieser besonderen Zeit die Treue gehalten haben. Bleiben Sie gesund.

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.