Lara Füller ist Deutsche Meisterin und qualifiziert sich für die WM in Glasgow

Es hätte nicht spannender sein können. Die Stimmung in der Nufringer Schwabenlandhalle kochte, als Lara zur letzten halben Runde im Standsteiger rückwärts ansetzte und von einem lauten "zieh" des Publikums begleitet ihre Kür beendete. Strahlend stieg sie vom Rad und wusste, dass es für die Qualifikation zu den Weltmeisterschaften gereicht haben müsste. 
Lara und Jana Pfann waren nahezu punktgleich in die letzte Runde der Qualifikation zu den Weltmeisterschaften in Glasgow gestartet. Jana Pfann hatte 181,91 Punkte vorgelegt, die es mit mindestens 0,75 Punkte zu übertreffen galt. 
Gleich zu Beginn gab es Abzug für Lara beim Handstand, danach fuhr sie eine nahezu fehlerfreie Kür und konnte sich über 184,10 Punkte, und das gelöste Ticket zu Weltmeisterschaften freuen. 

In der Finalrunde am Abend ging es für die vier besten Sportlerinnen der Vorrunde um die Podestplätze der Deutschen Meisterschaft. Dabei ging Lara als 2. Sportlerin auf die Wettkampffläche. Ein Sturz beim Damensitzsteiger rückwärts führte zu einigen Punkten Abzug, da sie die weitere Kür erneut fehlerfrei zeigte, standen am Ende 179,65 Punkte auf der Anzeigentafel. 
Im Anschluss zeigten Jana Pfann (176,70 Punkte) und Ramona Dandl (175,44 Punkte) ihr Kür, konnten Laras Leistung jedoch nicht toppen, so dass der Titel der Deutschen Meisterin an sie ging. Lara und ihrem Trainer Paul Jacek gratulieren wir ganz herzlich!!! 






 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.