Giulia Liberto überzeugt als Siebte bei Württembergischer Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag, dem 01. August 2021, fanden in Unterweissach die Württembergischen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler statt. Als einzige Teilnehmerin des RKV Poppenweiler stellte sich Giulia Liberto der starken Konkurrenz im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15. Für die 13-jährige Sportlerin war dies der erste Wettkampf gegen gleichaltrige Konkurrentinnen nach einer langen Corona-Virus bedingten Meisterschaftspause.

Mit der achthöchsten Schwierigkeitspunktzahl (85,00 Punkte) betrat Giulia Liberto die Wettkampffläche und zeigte eine sehr routinierte, mit vielen neuen Elementen gespickte Kür. Die ersten beiden Minuten gab sie den Wertungsrichtern kaum Gründe für Abzüge, musste dann jedoch beim hoch bepunkteten Sattelstand einen Sturz hinnehmen. Davon lies sich Giulia jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spulte die weiteren Übungen ihres Programms konzentriert und mit toller Körperspannung ab.  Lediglich ein weiterer Sturz kurz vor Ende der Kür gab den Kampfrichtern erneut Grund für Punktabzüge, sodass am Ende 71,45 Punkte auf der Anzeigetafel stehen blieben.

Auch die meisten ihrer Konkurrentinnen kamen nicht ohne Fehler durch ihre Programme. Giulia konnte sogar noch eine Sportlerin mit höherer Schwierigkeitspunktzahl überholen und erreichte somit einen herausragenden siebten Platz. Am Ende eines sehr engen und spannenden Wettkampfes gewann Mia Schneider vom RKV Denkendorf mit 86,53 Punkten.

Für Giulia ist mit dieser Württembergischen Meisterschaft die Saison bereits wieder beendet. Nun gilt es neue Elemente zu lernen und in die Kür einzuarbeiten um gut für die Saison im Frühjahr 2022 gewappnet zu sein. Wir gratulieren Giulia, sowie dem Trainerteam, ganz herzlich.

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.