Lara Füller ist Baden-Württembergische Meisterin 2023

Am vergangenen Samstag, den 13.05.2023, fand in Stuttgart-Obertürkheim die Baden-Württembergische Meisterschaft der Elite statt. Als einzige Sportlerin des RKV Poppenweiler ging dabei Lara Füller im 1er Kunstradsport der Frauen an den Start. 

 

Die 24-jährige hatte von allen Starterinnen die höchste Schwierigkeitspunktzahl (196,30 Punkte) eingereicht und ging als letzte Sportlerin auf die Wettkampffläche. Führende zu diesem Zeitpunkt war die Nufringerin Lena Günther, die mit einer guten Leistung auf 171,40 Punkte kam. 

Lara Füller meisterte ihr am höchsten bewertetes Element, den Schweizer Lenkerhandstand in einer 8 gefahren, als ersten Trick ihrer Kür ohne Wackler. Allerdings musste sie bei ihrem vierten Element das Rad verlassen, was zu Punktabzügen in Höhe von 9 Punkten führte. 

 

Davon unbeeindruckt präsentierte die Lara alle weiteren Übungen der Kür nahezu fehlerfrei, sodass sie mit 182,07 Punkten trotz des Missgeschicks zu Beginn zufrieden vom Rad steigen konnte. Damit brachte sie ihren ersten Landesmeistertitel seit 2020 nach Poppenweiler. Nun gilt es die Kür zu festigen um gut gerüstet in den zweiten Weltcup Ende Mai in Bruckmühl (Bayern) und die weitere Saison zu gehen.

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.