Deutsche Meisterschaften - Lara Füller gewinnt Silber

 

Das Publikum jubelte bereits beim Standsteiger rückwärts, der letzten Übung von Laras Füllers Kür bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in Mainz. Dem war eine nahezu perfekte und wunderschön gefahrene Kür vorausgegangen, bei der es nur sehr wenig Grund zum Punktabzug gab.

186,40 Punkte standen am Ende für die Sportlerin des RKV Poppenweiler auf der Anzeigentafel, Bronze war ihr damit sicher. Zuvor hatte Veronika Koch von der RKB Solidarität Hausham, als erste Starterin im Finale ihre Kür mit 172,71 Punkten abgeschlossen. Was nun folgte, war ein wahrer Kunstradkrimi. Als nächste Starterin ging Ramona Dandl von der Solidarität Bruckmühl auf die Wettkampffläche. Auch sie zeigte eine sehr schöne Kür, stürzte allerdings in der letzten Minute beim Übergang vom Kehrlenkersitzsteiger in den Kehrsteuerrohrsteiger und konnte damit 184,08 Punkte herausfahren. Damit war für Lara Füller Silber sicher und dabei blieb es dann auch. Jana Pfann, ebenfalls von der Solidarität Bruckmühl, hatte die höchste Schwierigkeitspunktzahl eingereicht und sicherte sich mit 190,56 herausgefahrenen Punkten den Titel.

Der abendlichen Finalveranstaltung vorausgegangen war eine Vorrunde mit einem Feld der besten 16 Sportlerinnen aus ganz Deutschland. Hier galt es, einen der besten vier Plätze zu erreichen, um am Abend um den Titel und die Podestplätze mitfahren zu können.

Am folgenden Tag ging im Kunstradsport der einer Männer Maximilian Euskirchen aus Rohrbach/Bayern an den Start. Maximilian Euskirchen trainiert bereits seit einigen Jahren bei Paul Jacek in Poppenweiler und zeigte eine mit Höchstschwierigkeiten gespickte Kür und konnte sich über 142,21 herausgefahrene Punkte freuen.

Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir Lara, Maximilian sowie ihrem Trainer Paul Jacek ganz herzlich!

 

 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.