Maximilian Euskirchen beendet seine aktive Kunstradkarriere

Mit einer letzten Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Mainz hat Maximilian Euskirchen seine aktive Laufbahn im Kunstradsport beendet.

Bereits im Jahr 2007 ist der heute 25 -jährige Maximilian Euskirchen zum ersten Mal beim RV Burgheim (Bayern) aufs Kunstrad gestiegen und hat sowohl beim RV Burgheim als auch beim DJK Rohrbach trainiert. Mit der Gründung einer ortsnahen Kunstrad-Abteilung 2014 war klar, dass er ab 2014 für den DJK Rohrbach startet. Trainiert wurde er von seinem Vater, Peter Euskirchen.

2017 verschlug es Maximilian dann nach Ludwigsburg, wo er seine Berufsausbildung bei Gleason begann und auch heute noch arbeitet.

Da er weiterhin seinen Sport betreiben wollte, hat er beim RKV Poppenweiler gefragt, ob er hier mit Paul Jacek trainieren kann und war herzlich willkommen.

Maximilian hat in seiner erfolgreichen Laufbahn dreimal den Bayern Cup gewonnen und wurde viermal bayerischer Vizemeister.

Beim RKV Poppenweiler ist „unser Max„ sehr gut angekommen. Er engagiert sich in der Vorstandschaft als Spartenleiter im Bereich Kunstradsport und unterstützt den Verein bei jedem Fest, wofür wir sehr dankbar sind. Maximilian hat geplant, weiterhin ins Training zu kommen, wenn auch seltener und dem Verein treu zu bleiben. Für seine „passive Kunstradzukunft“ wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und viel Spaß.

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.