Lara Füller wird beim 2. Durchgang der German Masters Serie Dritte

Der zweite Durchgang der German Masters Serie, welcher am vergangenen Samstag, den 10. September 2022, stattgefunden hat, lockte Deutschlands beste Kunstradsportler/innen ins brandenburgische Rehbrücke. An den Start ging dabei im 1er Kunstradsport der Frauen auch Lara Füller. Sie hatte in einem hochklassigen Starterfeld die dritthöchste Schwierigkeitspunktzahl eingereicht. Mit einer sehr guten Kür, bei der Lara lediglich drei kleinere Fehler hinnehmen musste, erreichte sie 184,16 Punkte. Damit konnte sie alle vor ihr gestarteten Sportlerinnen hinter sich lassen und qualifizierte sich gemeinsam mit der amtierenden Europameisterin Jana Pfann sowie der Weltcup-Führenden Ramona Dandl für das abendliche Finale der besten drei Sportlerinnen. Zusätzlich startberechtigt war in diesem zusätzlich Lokalmatadorin Denise Jagodzinski vom ausrichtenden Verein SV 05 Rehbrücke, welche als erste Sportlerin im Finale ihr Können zeigte und sich über 166,36 Punkte freuen konnte. Lara zeigte im Anschluss eine nahezu perfekte Kür, musste jedoch bei einer ihrer Lieblingsübungen, dem Maute-Sprung vom Sattel auf den Lenker, einen Sturz hinnehmen, welcher sie knapp 6 Punkte kostete. Dennoch konnte sie ihre Kür konzentriert und selbstbewusst beenden und sich über 185,98 Punkte freuen. Sowohl Jana Pfann als auch Ramona Dandl zeigten anschließend kaum Schwächen in ihrer Kür und setzten sich mit 191,47, beziehungsweise 189,14 Punkten vor Lara. Diese freute sich dennoch über ihre gute Leistung und Platz drei.

Wir gratulieren Lara sowie Paul Jacek ganz herzlich und drücken für die weiteren Wettkämpfe der Saison die Daumen.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.