Lara Füller auf Platz 2 bei der dritten Runde des Weltcups

 

 

Lara Füller auf Platz 2 bei der dritten Runde des Weltcups

 
Ein sehr erfolgreicher Tag erlebten die RKV Sportlerinnen Lara Füller und Sofia Reichert am 06.08.2022 beim dritten Durchgang der diesjährigen Weltcupserie. Dieser wurde im bayerischen Ebermannstadt ausgetragen und vom mehrfachen Weltmeister Lukas Kohl mitorganisiert. 
So fanden beide Athletinnen, welche im 1er Kunstradsport Frauen antreten, beste Bedingungen und ein begeistertes Publikum vor. Sofia Reichert, die für Bulgarien antrat, hatte die Ehre, den Wettbewerb zu eröffnen, zeigte ein sehr schönes und sturzfreies Programm und wurde hierfür mit einer neuen Bestleistung von 62,66 Punkten belohnt. Diese Punktzahl sollte in der Endabrechnung für Rang 14 reichen.
Lara Füller ging als letzte Starterin ihrer Disziplin auf die Wettkampffläche. Vize-Europameisterin Ramona Dandl hatte zuvor eine Punktzahl von 180,91 Punkte vorgelegt. Lara Füller zeigte eine nahezu perfekte Kur, bei der sie leider kurz vor Ende einen Absteiger hinnehmen musste, der sie 9,5 Punkte kostete. So blieben ihr in der Endabrechnung 177,52 Punkte, sodass sie sich hinter Ramona Dandl über den hervorragenden zweiten Rang freuen konnte. 
 
 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.