Lara Füller gewinnt die Finalrunde der 1. German Masters

Über einen überaus erfolgreichen Wettkampftag konnte sich Lara Füller beim ersten Durchgang der German Masters Serie am 17.06.2023 in Gutach im Schwarzwald freuen. Bei dieser Wettkampfserie werden in sieben Durchgängen sowohl die Teilnehmenden für die Weltmeisterschaft in Glasgow ermittelt als auch die beliebten Plätze im Nationalkader vergeben.  Bereits in der Vorrunde konnte Lara Füller in einem Feld von 28 Starterinnen eine sehr gute Kür zeigen und trotz Unsicherheiten in der Seitvorhebehalte rückwärts und einem Sturz 180,80 Punkte herausfahren. Mit Platz 2 hinter Ramona Dandl von der Solidarität Bruckmühl (187,92 Punkten) qualifizierte sie sich sie sich direkt für die Finalrunde am Abend sowie zu den Deutschen Meisterschaften. Dritte im Bunde war Veronika Koch von der Solidarität Hausham (173, 09 Punkte).

In der abendlichen Finalrunde zeigte Lara eine hervorragende Kür, die mit 184,26 Punkten und tosendem Applaus des Publikums belohnt wurde. Sie erreichte damit Platz 1 vor ihren beiden Konkurrentinnen (Veronika Koch 179,81 Punkte; Ramona Dandl 169,23 Punkte) und hat die Führung in der German Masters Serie übernommen. Der 2. Durchgang dieser Wettkampfserie findet am 30. Juni 2023 im hessischen Langenselbold statt.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.