Bezirksmeisterschaften U19

Am vergangenen Sonntag, den 12.2.2023, fanden in Weissach im Tal die Bezirksmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren des Radsportbezirks Stuttgart statt. Vom RKV Poppenweiler gingen hier unsere beiden 1er Juniorinnen Giulia Liberto und Sofia Reichert an den Start. 

Sofia Reichert hatte mit 89,80 Punkten die fünfthöchste Schwierigkeitspunktzahl eingereicht. Sie zeigte eine sehr schöne Kür, bei der sie lediglich durch Unsicherheiten bei ihren beiden neuen Elementen einige Punkte einbüßte. Mit 75,07 Punkten gelang Sofia dennoch eine neue persönliche Bestleistung, die gleichbedeutend mit ihrer ersten erfolgreichen Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften ist.

An Position drei der Meldeliste ging Giulia Liberto mit 113,80 Punkten auf die Wettkampffläche. Von einem Sturz ganz zu Beginn ihrer Kür zeigte sie sich unbeeindruckt und präsentierte eine tolle Kür. Gegen Ende ihrer Kür hatte Giulia bei ihren neuen Elementen einige Schwierigkeiten, welche mit hohen Punktabzügen bestraft wurden. Mit 88,17 Punkten setzte sie sich trotzdem vorerst an die Spitze und freute sich mit Rang drei über einen Podestplatz in einem sehr engen Starterfeld. Zudem qualifizierte auch sie sich für die Baden-Württembergische Meisterschaft. 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen bereits heute viel Erfolg für die Baden-Württembergische Meisterschaft und alle weiteren anstehenden Wettbewerbe.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.