Wendlinger Winterpokal 2023

Mit dem Wendlinger Winterpokal wurde am 22.01.2023 die Saison unserer beiden 1er Juniorinnen Giulia Liberto und Sofia Reichert eingeläutet. Ziel dieses Wettbewerbs war es, neue Elemente im Wettkampf zu testen und einen guten Einstieg in die Saison zu finden. 

Giulia Liberto ging mit einer Ausgangspunktzahl von 113,80 Punkten auf die Wettkampffläche. Nachdem sie im letzten Jahr auf Grund einer Verletzung keinen Wettbewerb bestreiten könnte, war die Freude über ihren ersten Start in der aktuellen Saison besonders groß. Giulia zeigte eine schöne Kür, lediglich bei den neuen Übungen ihrer Kür zeigten sich noch kleinere Unsicherheiten. Mit 88,23 Punkte könnte sie sich über Platz 2 freuen.

Sofia Reichert präsentierte dem Kampfgericht und Publikum eine gute Kür mit einem Ausgangswert von 89,80 Punkten. Beim Übergang Reitsitzsteiger Steuerrohrsteiger musste sie einen Sturz hinnehmen. Zwar konnte sie diese Übung routiniert wiederholen, verlor dadurch aber wichtige Sekunden, die am Ende der Kür zu weiteren Abzügen führten. Mit Platz 5 und 68,04 Punkten gelang ihr jedoch ein guter Einstieg in die Saison.

Nun gilt es die Erfahrungen dieses Wettbewerbs zu analysieren und weiterhin konzentriert an der Kür zu arbeiten um sich bei der Bezirksmeisterschaft im Februar in Bestform zu präsentieren.

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.