2. German Masters in Biberach

Am vergangenen Samstag, dem 21. September 2019, fand in Biberach das zweite German Masters statt. Neben RKV Sportlerin Lara Füller ging auch der in Poppenweiler trainierende Maximilian Euskirchen an den Start.
Der Wettkampftag begann für Sportler und Trainer bereits vor dem Frühstück gegen 7.30 Uhr mit dem ersten Einfahren in der Paul-Heckmann Kreissporthalle, um schon einmal Hallenluft zu schnuppern. Gegen 12 Uhr wurde es dann für Lara ernst. Sie präsentierte dem Kampfgericht eine sehr saubere Kür, musste jedoch bei zwei Übungen Prozentabzüge sowie einen Sturz hinnehmen. Dies führte zu einigen Abzügen, mit 170,92 Punkten und Platz sieben konnte sie dennoch zufrieden sein. Rund eine Stunde später ging Maximilian auf die Wettkampffläche. Leider musste er, bei einer ansonsten starken Vorstellung, einen Sturz verkraften der ihn 15 Punkte kostete, sodass 141,51 Punkte auf der Anzeigetafel stehen blieben. Diese bedeuteten in der Endabrechnung einen guten elften Platz.
In der am späten Nachmittag stattfindenden Zwischenrunde konnte Lara ihre 186,7 Punkte schwere Kür erneut präsentieren. Von den kleinen Unsicherheiten am Vormittag wer nichts mehr zu sehen, sodass das Kampfgericht kaum Gelegenheit für Abzüge fand. Mit Ausgefahrenen 178,85 Punkten schrammte sie nur knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei und konnte die Zwischenrunde für sich entscheiden.
Zu diesen Leistungen gratulieren wir ganz herzlich und drücken für die kommenden Wettkämpfe die Daumen.

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.