Giulia Liberto schließt Junior Masters Serie als 27. ab

Zum Abschluss ihrer ersten Junior-Masters-Serie ging es für Giulia Liberto und Paul Jacek am 06.04.2024 ins brandenburgische Rauen. Das dritte Junior-Masters stellt neben dem Finale der dreiteiligen Serie auch das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft dar. Für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren sich die besten 20 Juniorinnen. 

 In einem Feld von 34 Juniorinnen zeigte Giulia ihre Kür mit einem Ausgangswert von 122,10 Punkten. Nach einem schönen Anfang musste Giulia leider eine Unachtsamkeit hinnehmen, die sie viel Zeit kostete und im weiteren Verlauf bei einem ihrer neuen Elemente das Rad verlassen. So konnte sie leider die letzten drei Elemente ihrer schönen Kür nicht mehr in der vorgegebenen Zeit von 5 Minuten zeigen und verlor dadurch 15 wertvolle Punkte im Kampf um das DM-Ticket. Am Ende standen 89,29 Punkte zu buche, welche in der Endabrechnung Rang 27 bedeuteten. 

Giulia kann dennoch sehr stolz sein, sich für ihre erste Junior-Masters-Serie und für das DM-Halbfinale qualifiziert zu haben und sich über die vielen neuen Erfahrungen freuen. 

Nun gilt es nochmals neue Kraft zu sammeln um beim Finale des BW-Cups am 21.04. einen schönen Saisonabschluss feiern zu können. Hierfür drücken wir ganz fest die Daumen. 

 

Copyright © since 2019. All Rights Reserved.