RKV Logo
Rad- und Kraftfahrverein 1909 e.V. Poppenweiler
RKV Header

Gemüsehändler Rettich

Von Herbert Nussbaumer

Gemüsehändler Robert Rettich ist unsterblich in Erika verliebt. Nie wird er den Tag vergessen, an dem Erika, zum ersten Mal seinen Laden betrat. In ihrer weißen Bluse sah sie wie ein junges Silberzwiebelchen aus. Seither steht für Robert fest – Erika oder keine. Mit einer blumigen – pardon gemüsigen Liebeserklärung in der Hand – platzt Robert mitten in große Familienturbulenzen hinein. Der Bruder Erikas, Erfinder Gottfried Hagelbach, steht nämlich unmittelbar vor der Pleite. Sein letzter Strohhalm ist ein Allzweckroboter dieser soll dem chronischen Geldmangel Abhilfe schaffen. Weil Gottfried aber keinerlei Talent für das Erfinden besitzt, gibt der Roboter schnell seinen Geist auf.
Schafft es Robert trotz aller Umstände, dass Herz seiner Erika zu erobern? Was verbindet Robert mit dem Kaputten Roboter? Wird es Gottfried schaffen seinen Roboter doch noch an den Mann zu bringen? Was heckt die Metzgerei Besitzerin Barbara aus? Und dann tauchen auch noch eine Managerin, ein Bundeswehr Offizier sowie ein Zauberkünstler als Potentielle Allzweckroboter Kunden auf.